

Zweites Staatsliga-Spiel. Zweiter Sieg. Grödig gewinnt mit 6:4.
Am Freitag, den 06. Mai 2011 gelingt dem ESV Grödig-Gartenau mit einem knappen 6:4 Sieg gegen den HSV St. Michael (Steiermark) im zweiten Staatsliga-Spiel der Saison der zweite Erfolg. Nach vier von fünf Spielen stand die Partie in Spielpunkten 4:4. Beide Teams konnte bis zu diesem Zeitpunkt jeweils 2 Partien für sich entscheiden. Das fünfte und letzte Spiel musste also die Entscheidung bringen. Nach vier ausgeglichen Kehren konnte Grödig in der 5. Kehre dank einer „3“ auf 13:6 stellen. Eine „3“ für den HSV St. Michael in der 6. und letzten Kehre war zu wenig. Grödig gewinnt das 5. Spiel mit 13:9 und holt damit weitere 2 Punkte in der Staatsliga-Wertung.
Der ESV Grödig-Gartenau spiele – wie bereits in Edla – mit einem entfesselt ausspielenden Josef Aschauer sowie den Spielern Christopher Schwaiger, Georg Pompernigg und Thomas Pompernigg.
In der kommenden Woche pausiert die Herren-Staatsliga. In 14 Tagen folgt dann das nächste Heimspiel gegen den Favoriten der Gruppe D, den EV Seiwald Tal Leoben.