

Der ESV Grödig-Gartenau startet erfolgreich in die Staatsliga.
Der ESV Grödig-Gartenau gewinnt am Samstag, den 30. April 2011 sein erstes Staatsliga Auswärtsspiel gegen UNION Edla in der Steiermark mit 7:3. Nach einem nervösen Beginn beider Mannschaften entwickelte sich in den letzten drei Partien ein sehenswerter und offener Schlagabtausch bei dem die Tennengauer dank einer Top-Leistung von Josef Aschauer letztlich die Oberhand behielten. In der letzten Partie war es dann Christopher Schwaiger der in der 6. Kehre mit seinem Schuss den ersten Auswärtssieg für Grödig fixieren konnte.
Unter den rund 130 Zusehern die den Weg nach Edla (in der Nähe von Bad Radkersburg) gefunden haben war auch eine vierköpfige Fan-Abordnung des ESV Grödig. Die Spieler des ESV Grödig-Gartenau bedanken sich für die tolle und lautstarke Unterstützung durch seine Fans!!
Nächster Termin für alle auch selbst gerne ein Staatsliga-Spiel von Grödig live erleben wollen:
Freitag, 06. Mai 2011 um 19.00 Uhr in der Stocksporthalle Grödig
ESV Grödig-Gartenau gegen HSV St. Michael (Stmk)
Auch für die beiden anderen Salzburger Staatsliga-Vereine (USC Abersee und EV Seiwald Kaltenhausen) ist der Auftakt zur Staatsliga sehr erfolgreich verlaufen. Der USC Abersee erreichte trotz Abwesenheit von Patrick Fischer auswärts ein 5:5 gegen St. Willibald (OÖ). Noch besser erging es dem EV Seiwald Kaltenhausen der in der Stocksporthalle in Adnet Lear Kowald Voitsberg mit 8:2 bezwingen konnte.