

Der ESV Grödig-Gartenau wird auch 2012 am Eis in der Bundesliga spielen.
Am 19. und 20. Februar 2001 ging in der Eishalle Amstetten in Niederösterreich die 30. Auflage der Herren Bundesliga über die Bühne. Der ESV Grödig-Gartenau konnte dort mit dem 18. Gesamtrang den Verbleib in der Bundesliga sichern. Nach einem durchwachsenen ersten Tag zeigte unser Team mit den Spielern Thomas und Georg Pompernigg, Christopher Schwaiger, Josef Aschauer und Christian Hofer an Tag 2 was in ihr steckt.
Der erste Tag der Herren Bundesliga 2011
Am ersten Tag der diesjährigen Herren-Bundesliga auf Eis stotterte der Motor unserer Einser-Mannschaft teils gehörig. Fast über die gesamte Dauer des Tages folgte auf einen Sieg postwendend die nächste Niederlage. Das Ziel sich in das Aufstiegs-Playoff zu spielen rückte zwischenzeitlich in weite Ferne. Ein letztes Aufbäumen am Ende von Tag 1 verhalft unserem Team im Endergebnis nur mehr zu Platz 8. Im Klartext heißt das: Abstiegs-Playoff an Tag 2. Dort kämpfen 15 Mannschaften um die verbleibenden 6 Plätze als Bundesliga-Steher.
Tag 2 in Amstetten – die Bahnenspiele
Ein völlig neues Gesicht präsentierte unsere Mannschaft am zweiten Tag der Herren-Bundesliga im Eisstocksport in Amstetten. Mit Startnummer 1 und somit auf Bahn 1 ins Rennen gegangen gewannen unsere Burschen die ersten 5 Partieren der 6 fälligen Bahnenspiele. Der Klassenerhalt war somit frühzeitig gesichert. Im 6. Spiel gab es dann die erste und einzige Niederlage des Tages gegen EV Breitenbach aus Tirol. Das anschließende finale Platzierungsspiel gegen CdE Dornbirn aus Vorarlberg wurde souverän gewonnen.
Ende gut – alles gut
Nachdem die gesamte Eissaison 2011 immer wieder von unterschiedlichen Leistungen gekennzeichnet war ist der Verbleib in der Bundesliga durchwegs als Erfolg zu werten.